86551 Aichach, Martinstraße 1
Tel (08251) 872329 Fax 872339
info@seitz-aichach.de
www.seitz-aichach.de

Was passiert, wenn Sie nicht mehr arbeiten können?

Aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten zu können, kann jedem passieren. Und das auch schon in jungen Jahren. Umso wichtiger ist eine Vorsorge, die diesem Risiko Rechnung trägt. Wenn aufgrund von Krankheit, Unfall oder Körperverletzung die weitere Ausübung des Berufs nicht mehr möglich ist, stellt sich u.a. die Frage:

Was bedeutet das finanziell?
Manch einer erkennt erst dann den Ernst der Lage. Bereits zum 1. Januar 2001 wurde die gesetzliche Berufsunfähigkeitsrente für alle nach dem 1. Januar 1961 geborenen Versicherten abgeschafft. Eine Leistung erhält nur noch, wer unabhängig vom bisher ausgeübten Beruf maximal sechs Stunden pro Tag arbeiten kann.

Jeder Vierte ist betroffen:
Aktuelle Statistiken belegen, dass jeder vierte Beschäftige in Deutschland vor Eintritt in den altersbedingten Ruhestand berufs- oder erwerbsunfähig wird. Die Ursachen sind vielfältig. Am häufigsten führen Wirbelsäulen-/Gelenkerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen sowie psychische Erkrankungen zur Berufsunfähigkeit.

Fordern Sie ein Angebot an!

zurück